Ideen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels gesuch

Ideen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels gesucht

Das Bundesumweltministerium unterstützt Leuchtturmprojekte zur Klimaanpassung sowie den Aufbau von regionaler Zusammenarbeit mit bis zu 300.0000 Euro. Gefördert werden kommunale, innovative Leuchtturmvorhaben und der Aufbau von regionalen Kooperationen. Darüber hinaus werden die Entwicklung von Bildungsmodulen zu Klimawandel und -anpassung sowie Anpassungskonzepte für Unternehmen unterstützt.

Die Projektskizzen können vom 1. August bis 31. Oktober bei der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) als zuständigem Projektträger eingereicht werden. Im Anschluss an die Skizzenbewertung fordert das Bundesumweltministerium Interessenten mit aussichtsreichen Projektskizzen dazu auf, einen formalen Förderantrag zu stellen. Weitere Informationen zum Förderprogramm sind hier zu finden.