Energie-Beratungs-Zentrum Hildesheim GmbH

Das Energieberatungszentrum Hildesheim GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Energieberatung für Privatkunden, Unternehmen und auch Kommunen.

Projekt-Website

Tätigkeit des Unternehmens

Wir beraten Privatkunden, Unternehmen und Kommunen sowie deren Einrichtungen fachkundig und kompetent zum komplexen Thema Energie. Unsere Themen im Kommunalen Bereich sind:

• Kommunales Energiemanagement,
  • Energieberatungsstellen vor Ort,
  • Betreuung von Neubaugebieten,
  • Betreuung von Sanierungsgebieten / -vorhaben,
  • Fördermittelberatung,
  • Immobilienbewertung,
  • Erstellung von Klimaschutzkonzepten,
  • Ausstellung von Energieausweisen

Dabei bringen wir die notwendigen Qualifikationen aus den Bereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Energieberatung für Wohn- und Nichtwohngebäude sowie Immobilienbewertung mit.

Gemeinsam mit den Partnern aus unserem ebz-Partnernetzwerk können wir Ihnen gewerkeübergreifende Lösungen für Ihre Anforderungen bieten.

Beratung / Energiekonzepte / Niedersachsen

Wir entwickeln Energiekonzepte für Neubau- und Sanierung, Baugebiete, Sanierungsgebiete und Liegenschaften. Gern stellen wir auch Quartiersmanager und zeigen Ihnen potenzielle Fördermittel auf.

Unsere Beratung erfolgt stets unabhängig und neutral.

Beratung / Erstellung von Energieausweisen für Nichtwohngebäude / Niedersachsen

Das ebz erstellt für Sie Energieausweise für Wohn- und Nichtwohngebäude nach dem Energieverbrauch als auch nach dem Bedarf (DIN V 18599) aus.

Die DIN V 18599  beinhaltet die Normen zur energetischen Bilanzierung von Nichtwohngebäuden unter Einbeziehung sämtlicher Energiequellen- und senken. Durch unsere Fachkunde sind wir in der Lage, Ihnen diese anspruchsvolle Dientsleistung zu bieten.

Referenzen

Beratung / Energiekonzepte

Rathaus Hildesheim

Das Rathaus Hildesheim ist ein dreigeteilter umfangreicher Gebäudekomplex aus verschiedenen Baujahren. Der energetische Zustand wurde untersucht und geeignete Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz aufgezeigt.

Verwaltungsgebäude / Kundencenter Stadtwerke Bad Salzdetfurth

Erstellung eines Energiekonzeptes zur Festlegung der energetisch sinnvollen und zugleich wirtschaftlichen Sanierungsmaßnahmen.

Gemeinde Giesen

Grobanalyse verschiedener Liegenschaften der Gemeinde Giesen. Ermittlung von Einsparpotenzialen verschiedener Liegenschaften wie Schule, Kindergarten, Rathaus und Sporthalle in einer ersten Grobanalyse.

Beratung / Erstellung von Energieausweisen für Nichtwohngebäude

Stadtwerke Hildesheim

Der Energiebedarfsausweis gemäß EnEV 2009 in Verbindung mit DIN V 18599 wurde erstellt.

Kindertagesstätte Algermissen

Ein großes Einfamilienwohnhaus wurde umgebaut zu Kindertagesstätte und mehreren Wohnungen. In diesem Zuge wurde der Energiebedarfsausweis nach EnEV 2009 sowie DIN V 18599 und EEWärmeG erstellt und damit die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen festgelegt.

Energie-Beratungs-Zentrum Hildesheim GmbH
Osterstraße 12a