1. Magdeburger Klimaschutzfrühstück

An diesem Tage hat die Stabsstelle Klimaschutz/Umweltvorsorge BürgerInnen und Bürger zum 1. Magdeburger Klimaschutzfrühstück im Rahmen der Veranstaltung "Tag des Magdeburger Gartenfreundes" auf dem Alten Markt in Magdeburg eingeladen.

Das Magdeburger Klimaschutzfrühstück ist eine von siebzehn Maßnahmen des im April 2013 vom Stadtrat verabschiedeten Energie- und Klimaschutzprogramms der Landeshauptstadt Magdeburg 2013-2015.

Das am 28.09.2013 zum ersten Mal stattfindende Magdeburger Klimaschutzfrühstück markiert den Auftakt für den Start einer ganzen Veranstaltungsreihe. So sollen jedes Jahr in regelmäßigen Abständen Klimaschutzfrühstücke mit thematischen Schwerpunkten ausgerichtet werden.

Auf die Besucherinnen und Besucher des 1. Magdeburger Klimaschutzfrühstücks warteten Kostproben klimafreundlicher Ernährung, die am Stand des mobilen Caterings „Vegamond" vorgestellt werden. Die Herstellung und die Rezepturen werden vor Ort erläutert bzw. zum großen Teil präsentiert, u. a. frische, selbst gemachte Smoothies, Aufstriche, Canapés, pikante Wraps, Schoko-Erdbeer-Kuchen, Käsekuchen, Kaffee und Tee.