Deutsch-französische Klimaschutzpartnerschaften – neue Partnerstädte gesucht

Neue Kapazitäten ermöglichen neue Partnerschaften – bis zum 5. März haben Kommunen in Deutschland und Frankreich wieder die Möglichkeit, miteinander in den Austausch zu gehen und neue Impulse für die eigenen Klimaschutzbemühungen zu erhalten.

Über thematische Austauschprojekte kann die lokale Energiewende gestärkt und gleichzeitig der europäische Zusammenhalt gefördert werden. Unabhängig von bereits bestehenden Kooperationspartner*innen (z.B. offizielle Städtepartnerschaft) in Frankreich, hilft das Klima-Bündnis im Rahmen des TANDEM-Projekts deutschen Kommunen bei der Suche einer Partnerkommune. Das TANDEM-Team begleitet den Austausch und unterstützt bei der Übersetzung, Moderation und Konzeptualisierung.

Mitgliedskommunen, die an einer deutsch-französischen kommunalen Zusammenarbeit im Bereich Klimaschutz interessiert sind, können sich bis zum 5. März an Jenny-Claire Keilmann unter j-c.keilmann(at)klimabuendnis.org für mehr Informationen wenden.

Lesen Sie mehr unter tandem-staedte.eu